Sonntag, 11. Mai 2014

Die Klappentasche

Taschenspieler Sew Along 


Diesmal die Klappentasche.
Wow ist die gross, dachte ich. als ich den Schnitt vor mir hatte.

Eine gute Gelegenheit das Kunstleder von Swafing auszuprobieren, ich muss sagen, ich bin begeistert.

Weniger gut lässt sich das Wachstuch nähen, ein Kampf, vorallem die Steppnähte, es klebt trotz Teflonfüsschen darum ist jetzt gut, sind grosse Stücke weg.

Innen bietet sie viele Moglichkeiten den Stauraum clever einzuteilen. Ich habe der Stabilität wegen nochmal Wachstuch genommen, diesesmal rotes mit Sternen.




Der Stern findet sich auf der Klappe wieder. 
Aus knallrotem Kunstleder aufgenäht, und zwar erst auf die feritge Klappe, das gibt den schönen Quilteffekt.

Ganz begeistert bin ich von den Klickknöpfen von Farbenmix, der musste natürlich auch noch drauf.

Die Träger habe ich angenietet, so wiederholt sich das Silberne vom Klickknopf.








Ich hoffe, sie gefällt euch, denn sie wird bald in den Shop wandern.

http://www.handundkunst.ch/himmelgrun-und-grasblau/markttasche-black-and-white-poetry-7744

live😊love😍laugh😄 Caroline

Kommentare:

  1. die sieht super aus. ich finde die ist dir total gelungen , auch von den farben und materialen her. mit wachstuch hab ich gestern auch erstmals versucht etwas zu nähen. was jetzt auch (noch) nicht so toll ;) lg sassi

    AntwortenLöschen
  2. Sieht schick aus ! Ich werde demnächst das erste Mal Wachstuch verarbeiten ... bin mal gespannt ... hab nämlich kein Teflon-Füßchen ... ob das auch so geht ?!

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Beim Wachstuch kommt es leider immer stark auf die Qualität an. Ich hatte schon welches, das ließ sich super vernähen und anderes war eine Katastrophe. :-)

    Trotz deiner Schwierigkeiten ist die Tasche aber unheimlich schön geworden, gerade der rote Stern ist ein absoluter Hingucker.

    Und Wachstuch innen wie außen ist auf alle Fälle sehr praktisch. Den Verschluss habe ich mir auch mal gemerkt, den habe ich noch nie verwendet.

    Danke für den Tipp!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Deine Tasche ist sehr schön geworden.

    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche sieht super schön aus und die Details sind so schön abgestimmt! LG, Nähschäfchen

    AntwortenLöschen
  6. eine wunderschöne Tasche und mit Wachstuch hab ich auch immer Probleme gehabt trotz Teflonfuß..mit dem Rollenfuß klappt es jetzt doch besser...aber ob wir freunde werden das Wachstuch und ich...wohl nicht...aber deine Tasche wundervoll...herzliche Grüße emma

    AntwortenLöschen
  7. deine klappentasche sieht ganz toll aus:-)) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön geworden und Sternchen sind ja immer toll ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  9. Richtig edel... ich finde deine Zusammenstellung toll, auch wenn das Nähen teilweise nicht einfach war... tröst... Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen