Montag, 14. Juli 2014

Aufhübschen




Diese tolle Tasche wurde mir freundlicherweise von Koziol zur Verfügung gestellt, damit sie mit mir in die Ferien darf und ich ein Posting darüber schreibe.
Darauf freu ich mich schon so sehr, dass ich sie schon mal etwas aufgehübscht habe.
Die Häkelblume ist ganz einfach zu machen und macht sich auch gut am Revers oder Pferdeschwanz.



Anschlag 5 Luftmaschen.

Zum Ring schliessen und weitere 5 Lm. häkeln, dann mit einer Kettmasche am Ring befestigen.
Das noch 4x wiederholen ergibt eine Ring mit 5 Schlaufen.

In jede Schlaufe eine feste Masche, ein halbes Stäbchen, zwei Stäbchen, ein halbes Stäbchen und eine feste Masche häkeln.

Die nächsten  Reihen wird hinten gearbeitet.
Das erfordert etwas umdenken.

Wieder 5 Schlingen aus je drei Luftmaschen arbeiten.

Dann in jede Schlinge 1 Fm, 1 halbes Stb, 1 Stb, 2 DStb. 1  Stb, 1 halbes Stb, 1 Fm.

wieder 5 Schlingen aus je 5 Lfm. arbeiten.

In jede Schlaufe kommen diesmal
1 Fm, 1 halbes Stb. 2 Stb, 3 doppel Stb, 2 Stb, 1halbes Stb, 1 Fm.
Fäden vernähen oder mit den Fäden an Haarklammer, Sicherheitsnadel etc. befestigen.

Viel Spass und fragt ruhig bei Unklarheiten, bei mir werdet Ihr geholfen. Versprochen.

Das Garn gibt es leider nicht mehr, das war Amelie von GGH.






1 Kommentar: