Montag, 14. Juli 2014

WM Tasche Brasilia Eine schöne Erinnerung für mich an die tollen Spiele der deutschen Mannschaft!

Ich hab mich sofort in die praktische Känguruh Aussentaschen dieser Tasche verliebt. 
Ahnliche hab ich bei der Multitsche von Farbenmix gesehen. da gefiel mir aber der Gesamtschnitt der Tasche nicht.
Aber die Idee finde ich super. Soo praktisch, dass ich meine Brille immer griffbereit habe ohne das Hauptfach öffnen zu müssen.

Beim Schnittmuster-Ausdrucken war mir sofort klar, vieel zu gross, das Ganze auf 90% verkleinert, passt sie jetzt perfekt zu mir.


Der Steppstoff ist Moskau von Swafing, der näht sich genau wie Mailand supertoll.
Den Aussentaschenstoff hab ich in meinem Lieblings-Stoffladen in San Franciso gefunden.

Na? passt doch super zu meinen neuen Schuhen. 
Die kaufe ich immer in USA, von Aerosoles.
Für mich super, denn mit denen bekomme ich nie Rückenschmerzen.
Die habe ich übrigens in vier Farben.





wer die Tadche nacharbeiten möchte, inhwischen hat Melanie von Nähbar ein e-book mit der ganzen Anleitung zusammengestellt. Das macht es viel einfacher.

Die Innentasche kenn ich schon von den Elbmarie Schnitten. 
Die mache ich in jede Tasche. Und weil ich noch genau dieses Stoffstück übrig hatte, gabs noch eine Einstecktasche vorne drauf.

Der Innenstoff ist von Stoff und Stil. Da kauf ich gerne ein, wenn ich in Hamburg zu Besuch bin.



Ich habe 5 Stunden für die Tasche gebraucht, dass ist gemessen an den anderen aufwändigen Taschen die ich sonst mache, relativ schnell.


Zum Glück hab ich schon viel Erfahrung im Nähen von Taschen. 
Denn das Einsetzten des Trägers war nicht ganz einfach.

Zum Glück hab ich das Buch 

daraus hab letzten Sommer ich den Hobo Bag genäht.


Die ist ja ganz ähnlich.
Hier noch ein Bild vom tollen Innenfutter





alles in allem bin ich aber sehr glücklich mit der neuen Tasche und sie wird meine herbstliche Begleiterin.

Freue mich schon auf den wweichgepolsterten, rutschfesten Träger.


1 Kommentar:

  1. Triple! Eine tolle Tasche aus schönen Stöffchen! Ich habe gerade aus Moskau eine Karlotta genäht und bin auch begeistert. Hat das Innentäschchen ein Steckfach davor? Tricky! Die Farben passen alle sehr gut zusammen. Deine Schuhe gefallen mir auch :-)
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen